Share

Pulse Podcast – Insights in Outdoor und Actionsport

Was ist der Pulse Podcast?

Entdecke den Pulse Podcast, deine Reise in die Welt von Outdoor & Actionsport. In jeder Episode erwarten dich tiefgründige Interviews und inspirierende Geschichten, präsentiert von den erfahrenen Redakteur:innen von Pulse Publishing. Ob Surfen, Snowboarden, BMX oder Mountainbiking – der Pulse Podcast deckt ein breites Spektrum an Outdoor-Abenteuern ab.

 

Warum du den Pulse Podcast hören solltest?

Der Pulse Podcast ist mehr als nur eine Audio-Show; er ist eine Quelle der Inspiration und Information für alle Actionsport-Fans. Egal, ob du ein erfahrener Sportler oder ein neugieriger Einsteiger bist, unsere Episoden bieten dir wertvolle Einblicke, Tipps und die neuesten Trends aus der Welt des Actionsports.

Aktuelle Episoden:

Bleib auf dem Laufenden mit den neuesten Episoden des Pulse Podcasts. Jede Folge (alle 2 Wochen) bringt dir neue Perspektiven und spannende Geschichten direkt aus der Welt des Actionsports.

Folge 1: Nic von Rupp über Big Wave Surfen

In unserer ersten Folge sprechen wir mit dem Big Wave Surfer Nic von Rupp in Nazaré darüber, wie er zum Big Wave surfen kam, warum er sich immer wieder in 20 Meter Wellen stürzt, worauf es dabei ankommt und wie er mit Angst umgeht …
Stay tuned!

Passende Artikel zum Thema Nic von Rupp & Nazaré

NAZARÉ GOES XL – Der erste Big Swell der Season 2023/24

NAZARÉ GOES XL – Der erste Big Swell der Season 2023/24

Mit Nic von Rupp im Canyon von Nazaré

Mit Nic von Rupp im Canyon von Nazaré

Interview Nic von Rupp

„Surfen ist meine Therapie und Religion“ – Nic von Rupp über Big Wave Surfen

Folge 2: Ethan Morgan über das Leben eines Snowboard Pros

In der zweiten Folge Pulse Podcast sprechen wir mit dem Snowboard Pro Ethan Morgan darüber, wie er zum Snowboarden kam, warum er aus der Nationalmannschaft ausgestiegen ist, was ihm das Snowboard-Filmen bedeutet, warum sich einige Snowboarder so sehr gegen Helme sträuben und was er für gefährlicher hält, Big Wave Surfen oder Snowboarden…


Passende Artikel zum Thema Ethan Morgan

Ethan Morgan Interview

Was macht Ethan Morgan in Nazaré?

The Ethan Morgan Movie

The Ethan Morgan Movie

Folge 3: Extremsportler Jonas Deichmann über CROSSING AMERIKA TWICE:

Wie man 5500 km Radfahren und 100 Ultramarathons durchhält!

In unserer dritten Folge sprechen wir mit dem Extremsportler Jonas Deichmann über sein letztes Projekt, TRANS AMERICA TWICE. Dabei ist er mit dem Fahrrad von New York nach Los Angeles gefahren und anschließend in 100 Ultramarathons wieder zurückgerannt. Außerdem fragen wir den “deutschen Forrest Gump”, wie sich so eine Tour überstehen lässt, welche Rolle das Mindset spielt und was Jonas als nächstes vor hat. Viel Spaß! Hier geht es zum Interview auf explore.de!


Passende Artikel zum Thema Jonas Deichmann gibt es hier! 

Jonas Deichmann Interview

Im Gespräch mit Jonas Deichmann nach seinem Projekt TRANS AMERICA TWICE

Jonas Deichmann

Crossing America – Neuer Film von Jonas Deichmann

Folge 4: BMX-Pro Felix Prangenberg über Mental Health:

In unserer vierten Folge haben wir den BMX-Profi Felix Prangenberg gefragt, wie er zum BMX kam, wie er mit dem Druck im Profisport umgeht und warum er sich letzten Winter eine Auszeit genommen hat! Außerdem ging es wieder um Nazaré, und darum, was Big Wave Surfing und BMX verbindet.

Wenn ihr Hilfe benötigt und mit jemandem sprechen wollt, dann schaut mal hier:

Krisentelefon der „TelefonSeelsorge“ Unter den Rufnummern 0800 1110111 und 0800 1110222 bekommen Erkrankte und Angehörige Soforthilfe. Die Hotline ist täglich 24 Stunden erreichbar, anonym und kostenlos. Die „TelefonSeelsorge” bietet auch Mail-, Chat- und Vor-Ort-Beratungen an.

Passende Artikel zum Thema Felix Prangender gibt es hier! 

Felix Prangenberg über Mental Health & Big Wave Surfing

Felix Prangenberg über Mental Health

Ein Tag mit Felix Prangenberg

Video: Einen Tag mit Felix Prangenberg

Folge 5: Stian Hagen über das Risiko beim Freeskien und „The Hagens“:

In unserer fünften Folge haben wir den Freeskier Stian Hagen auf der Arc’teryx Winter Film Tour 2024 in München getroffen. Wir sprechen mit ihm über die Risiken beim Freeskien, darüber, wie sich Stians Leben als Familienvater verändert hat und über seinen neuen Film “The Hagens”. Stian ist in Norwegen aufgewachsen und früh nach Frankreich gezogen, deshalb ist das Interview auf Englisch.


Passende Artikel zum Thema Stian Hagen gibt es hier! 

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production