5) Event Organisator
Organisatoren bieten den Stars mit Events eine wichtige Plattform für ihre Show. Sie besetzen mit den Veranstaltungen eine Schnittstelle für Sponsoren, Athleten und Medien, müssen aber mit dem Risiko von schlechten Besucherzahlen sowie der Abhängigkeit von Wetterbedingungen kämpfen.
Pro
Erfolgreiche Veranstaltungen füllen nicht nur die Bankkonten, sondern bieten den Machern einen direkten Umgang mit den Athleten. Außerdem kann sich der Organisator immer den besten Platz des Events sichern.
Kontra
Läuft es wirklich schlecht aufgrund von Dauerregen oder schlechtem Management, kann ein Event schnell auch in die Privatinsolvenz führen. Die Verantwortung für alle Mitarbeiter und den reibungslosen Ablauf lastet auf den Schultern des Veranstalters.
6) MODERATOR
Der Moderator kommentiert die Action auf den Events und sorgt für gute Unterhaltung bei den Zuschauern. Fachwissen aller Tricks ist unerlässlich, um glaubwürdig zu bleiben. Er steht im Rampenlicht und kommt bei Interviews direkt an die Athleten.
Pro
Die Karriere eines Moderators kann ihn bei ausreichend Talent und Connections zu ziemlich begehrten Plätzen bringen und als schlecht bezahlt gilt der Job ebenfalls nicht. Bei guter Vorbereitung sollte das Arbeitspensum des Hosts auch recht überschaubar sein.
Kontra
Moderatoren müssen mit Fehlern umgehen können. Sie stolpern über ihre eigenen Worte, verpassen eine entscheidende Szene oder – der ultimativ peinliche Fauxpas – kommentieren einen Trick falsch. Der umgehende Shitstorm einer fachkundigen Crowd ist ganz sicher vorprogrammiert.
Share