Share

kia_kaunertal_clean-8407-header

Snowboard

FREESKI VS. SNOWBOARD | Roadtrip zur Springsession am Kaunertaler Gletscher

Wir haben bei unserem Roadtrip ins Kaunertal die legendäre Rivalität zwischen Freeskiern und Snowboardern mit einer Portion Ironie aufleben lassen

Fotos: Steffen Vollert

Die legendären Rivalitäten zwischen Skifahrern und Snowboardern gibt´s ungefähr so lange wie die Frage, was es zuerst gab – das Huhn oder das Ei. Genau aus diesem Grund haben wir von unseren Schwestermagazinen SnowboarderMBM und Skiing einen Teil der jeweiligen Crews zur Springsession am Kaunertaler Gletscher geschickt.

Missionen:

  1. Fahrperformance am Gletscherpass
  2. Hot Laps im Snowpark
  3. Airtime am Roadgap

Treffpunkt:

  • Snowpark Kaunertal

Mit am Start:

  • Team MBM: Yanneck Konda, Samy Kautner und Moritz Amsuess
  • Team Skiing: Lukas Harzheim, Jakob Geßner und Lukas Schlickenrieder

Unser Gefährt:

Ein königsblauer (Team Snowboard) und ein feuerroter (Team Freeski) Kia Sportage, der für den Gletscherpass wie gerufen ist!

kia_kaunertal_clean-8232-kopie

Während Samy und Moritz sich bereits im Park ordentlich eingrooven, treten Yanneck und Lukas zur ersten Mission „Fahrperformance am Gletscherpass“ an. Wer erreicht den oberen Gletscher als erster?

Gute Aussicht…
Gute Aussichten…
kia_kaunertal_clean-8324
kia_kaunertal_clean-8124

Der Freeskier erteilt spontan dem Snowboarder in Sachen Kreativität eine kleine Lehrstunde, dachte sich Lukas und bog kurzerhand auf die Dirtroad am Gletschersee ab. Die alternative Route sollte sich auszahlen, denn er erreichte knapp vor Team MBM wieder die befestigte Straße und entschied somit die erste Mission für die Freeskier.

kia_kaunertal_clean-8431-dirt
Lukas fährt im Kia Sportage GT Line dank Allrad auf der Dirtroad zum Etappensieg der Freeskier || Foto: Steffen Vollert

Kaum angekommen, hieß es direkt im Anschluss, die Jungs einsammeln und ab zum Roadgap-Spot. Mächtig und ordentlich hoch, das ist Teil 3 der Challenge zwischen beiden Teams!

kia_kaunertal_clean-battle
Am Zwischenziel mit einem breiten Grinsen angekommen… || Foto: Steffen Vollert
kia_kaunertal_clean-30-kopie

Aber warum muss es immer im Battle enden? Vorurteile wie „Ey, hock nicht so dumm auf der Piste!“ gemischt mit dem klassischen „Snowboarder rutschen doch eh nur rum“, sind mittlerweile fast so alt wie das bayerische Reinheitsgebot von 1516.

Dieser ständige Hate bringt doch nichts und genau so haben sich das unsere Teams auch gedacht, als sie sich gemeinsam zur 3. Challenge aufgemacht haben. Warum nicht die ganze Nummer gemeinsam angehen? Außerdem baut sich ein Roadgap zu sechst auch noch schneller – netter Nebeneffekt.

kia-2

Mit noch mehr Spaß und gegenseitigen Props ging es bei der Roadgap-Session zur Sache und dank dem Kia Sportage wurden beide Teams auch schnell wieder nach oben geshuttlet!

kia_kaunertal_clean-gap
kia_kaunertal_clean-8384-neu

Bei den sechs Jungs konnten wir eine Sache definitiv bezwecken: das Kriegsbeil zu begraben und gemeinsam shredden zu gehen.


kia-3

Halt STOPP! Was ist mit Mission 2 – Hot Laps im Snowpark? Den gesamten Tag und die zweite Mission seht ihr hier im Recap-Clip:

Was für ein Traumtag! Der Snowpark Kaunertal präsentiert sich wie gewohnt in Bestform – und es ist noch nicht vorbei mit dem Winterspaß! Kommendes Wochenende steht das Grande Finale an. Was genau auf dem Programm steht, erfahrt ihr auf der Website vom Snowpark Kaunertal.

Danke an Kia für den spaßigen Trip im Kia Sportage GT Line!

In Kooperation mit
Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production