Share

Climbing

RISE | The North Face – die Evolution eines Kletterers

Eine beeindruckende Erstbesteigung von Jacopo Larcher nach sechs Jahren des Projektierens

Nach mehr als sechs Jahren hat Jacopo Larcher im März dieses Jahres sein Projekt „Tribe“ bezwungen. Für den Kletterer war die Erstbegehung mehr als nur eine weitere erfolgreich gepunktete Route, es war eine Odyssee. In den norditalienischen Wäldern von Cadarese gelegen, bietet „Tribe“ spektakuläre Trad-Kletterei. Eine extreme Herausforderung für jemanden, dessen Wurzeln im Bouldern liegen.

Der Film zeigt seine Entwicklung vom Erlernen der Grundlagen mobiler Sicherungstechniken bis zum Fortschritt zu einem der vielseitigsten und versiertesten Trad-Kletterer weltweit. Ohne die Unterstützung der Klettergemeinde wäre diese Reise laut Jacopo „nicht möglich gewesen“. Der Rückhalt und die Unterstützung, die er durch die Locals in Cadarese erfahren hat, ist einer der Gründe, warum er sich entschieden hat, der Route keinen Schwierigkeitsgrad zu geben.

Stattdessen konzentriert er sich auf den Verlauf des Projektierens und die schönen Momente, die ihm die Odyssee beschert hat. „Es ist eine atemberaubende Route, eine Herausforderung, nach der ich seit vielen Jahren gesucht hatte, ohne es zu wissen. Ich werde oft nach einer Bewertung gefragt, für mich ist Klettern aber viel mehr als nur Schwierigkeitsgrade. Diese Route ist das perfekte Beispiel – sie wäre ohne meine Mitkletterer in Cadarese nicht möglich gewesen. Sie sind Teil meiner Reise.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production