Share

Outdoor

Eldorado Canyon | Der Cliffside-Store versorgt Kletterer in der Vertikalen

So funktioniert cleveres Marketing...

Marketing-Stunts erzielen nicht häufig die erhoffte Wirkung, doch dieser hier hat die Erwartungen locker übertroffen.

Die aus Boulder im US-Bundesstaat Colorado stammende Firma Cocona, Hersteller der 37.5 Technology, dessen patentierte Schichtstoffe die Thermoregulation bei Ausrüstern wie Rab oder Adidas Verwendung finden, hat in Eldorado Canyon mit einem Pop-up-Store in der Vertikalen für reichlich Aufmerksamkeit gesorgt. An der Überschneidung der Kletterrouten Send it und Gnar wurde in der Bastille Wall in 100 Metern Höhe für zwei Tage der Cliffside-Shop eröffnet, um vorbeiziehende Kletterer mit Funktionskleidung zu versorgen, in die das spezielle Laminat eingearbeitet ist.

Der erfahrene Ranger Dave Bywater, gleichzeitig Mitarbeiter des Herstellers, stattete die auch aus mehreren Kletterlegenden wie Jesse Huey Brady, Lynn Hill und Robinson bestehende Kundschaft beim Zwischenstopp in der Wand gratis mit Produkten aus. Dank der Aktion wurden insgesamt 15.000 Dollar für gemeinnützige Zwecke gesammelt – pro Kletterer spendete Cocona 100 Dollar für den Access Fund, den America Alpine Club sowie das Action Committee for Eldorado, die sich mit Projekten für den Schutz der Klettergebiete einsetzen.

So funktioniert ein cleverer PR-Coup.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production