Share

Climbing

Anak Verhoeven klettert Route als First Ascent im Schwierigkeitsgrad XI+

Die Belgierin setzt mit der Route am Pierrot Beach in Frankreich einen Meilenstein

Die belgische Kletterin Anak Verhoeven hat mit ihrem First Ascent der Route Sweet Neuf am Pierrot Beach in Frankreich einen Meilenstein gesetzt. Sollte der von ihr vorgeschlagene Schwierigkeitsgrad XI+ (9a+) bestätigt werden, wäre die amtierenden Europameistern im Lead erst die zweite Frau, die eine XI+ klettert und die erste mit einer erfolgreichen Befreiung einer Route in dem Grad.

Zuvor hatte die erst 19-jährige Margo Hayes im vergangenen Februar in Siurana die legendäre La Rambla (9a+) bezwungen. Sweet Neuf ist die Verbindung der beiden bereits existierenden Routen Sang Neuf (9a) und Home Sweet Home (8a+).

Ein Beitrag geteilt von Anak Verhoeven (@anak.verhoeven) am

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production