Der Abenteurer und mehrfache Weltrekordhalter Jonas Deichmann ist von New York aus mit dem Gravelbike nach Los Angeles aufgebrochen.
Dort wird er das Rad gegen Laufschuhe tauschen und zurück an den Ausgangsort Big Apple laufen. Dabei wird er täglich einen Ultramarathon rennen und wie immer sein Gepäck selber tragen.
Der Start von Jonas Deichmann war erstmal holprig. Jonas traf am 27. Juni in New York ein und musste erst einmal 2 Stunden im Flugzeug warten, bis endlich die Tür geöffnet werden konnte. Dann folgte eine Befragung durch die Einwanderungsbehörde, weil Jonas jeweils im Sudan und Iran gewesen ist. Als er nachts um 0:30 endlich sein Gepäck holen wollte, fehlte die Box mit dem Fahrrad und der kompletten Ausrüstung. Ein Mitarbeiter von Lost&Found stellte zwar ein handgeschriebenes Formular aus, vergass aber, es an die Airline weiter zu geben.
Die Folge war, dass wir 2 Tage keine Informationen bekommen konnten, wo das Fahrrad geblieben ist. Erst am Freitag, den 30. Juni, nachdem Jonas Deichmann einen Beitrag zum Thema auf Instagram gepostet hat, meldete sich ein portugiesischer Follower mit Kontakten zur Airline.
Und dann ging plötzlich alles ganz schnell. Jonas für zum Flughafen und ein Airline-Mitarbeiter machte sich mit ihm auf die Suche. Am Schluss stellte sich heraus, dass das die Box zusammen mit ihm in NY angekommen war, aber auf einem Gepäckwagen vergessen wurde und dann in irgendeinem Büro gelandet war, wo aber auch niemand auf die Idee kam etwas zu unternehmen.