Header Foto: Leonardo Antillion
Der Abenteurer und mehrfache Weltrekordhalter Jonas Deichmann startet sein nächstes Projekt – von New York nach Los Angeles mit dem Fahrrad und dann rennt er zurück.
Jonas startet am 28. Juli in New York, radelt 5.500 km nach L.A. und bricht dann am nächsten Tag zum Lauf nach New York auf. Hierbei wird er im Schnitt einen Ultramarathon pro Tag zurücklegen und Anfang November wieder in New York ankommen.
Wie bei all seinen Projekten ist der Abenteurer ohne Begleitteam unterwegs und transportiert seine Ausrüstung am Rad bzw. in einem speziellen Laufanhänger. Jonas Deichmann nimmt nicht die schnellstmögliche Route sondern folgt kleinen Strassen mit einigen Highlights wie dem Death Valley, Monument Valley und den Rocky Mountains. «Von Schneefall in den Appalachen bis zu extremer Hitze an einem der heissesten Orte der Welt wird alles dabei sein» freut sich der Extremsportler. Die grösste Herausforderung werden aber nicht die Berge sein sondern die Prärie.
«Durch Kansas geht es über 1.000 Kilometer schnurrgerade aus bei eintöniger Landschaft. Zu Fuss sind das drei Wochen und eine enorme mentale Herausforderung».
Der mehrfachen Weltrekordhalter Jonas Deichmann hält bereits Rekorde für alle drei großen Kontinentaldurchquerungen mit dem Rad: Eurasien von Portugal nach Wladiwostok in 64
Tagen, die legendäre Panamericana von Alaska nach Feuerland in 97 Tagen und die Strecke vom Nordkap nach Kapstadt in 72 Tagen – einen ganzen Monat schneller als der bisherige Weltrekord.