Share

Lifestyle

Stone Locals | Die Seele des Felskletterns

Dieser Film erzählt die Geschichten von fünf besonderen Persönlichkeiten, die beispielhaft die Seele des Kletterns bewahren, während sich der Sport weiterentwickelt.

Klettern war schon immer mehr als nur ein Sport. Das Klettern bietet Individualisten, die eine gemeinsame Leidenschaft teilen, eine Lebensphilosophie und zudem eine Ersatzfamilie. Doch in den vergangenen zwei Jahrzehnten ist der Sport kontinuierlich im Mainstream angekommen. In Großstädten auf der ganzen Welt schießen hochmoderne sowie multifunktionale Kletterhallen aus dem Boden, die Felswände sind überfüllter denn je und mit „Free Solo“ wurde 2019 ein Kletterfilm mit dem Oscar als bester Dokumentarfilm ausgezeichnet.

Da der Sport mit seiner wachsenden Popularität zu kämpfen hat, tragen die Menschen, die dessen Kern und Community verkörpern, mehr Verantwortung denn je. Das sind die Menschen, die andere beraten, unterstützen und inspirieren, die zuhören und ebenso viel lernen, wie sie selbst weitergeben. Dieser Film erzählt die Geschichten von fünf dieser Anker, den „Stone Locals“, die beispielhaft die Seele des Kletterns bewahren und sie pflegen, während sich der Sport weiterentwickelt.

Bis zur Premiere am Freitag, 28. August um 14 Uhr, gibt es als Vorgeschmack den Trailer zum Film hier:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Patagonia Europe (@patagoniaeurope) am

Foto: Burr
Foto: Burr
Foto: Burr
Foto: Ulibarri
Foto: Sato
Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production