Share

Nature

Neuseeland: Robbe ohrfeigt Kajakfahrer mit einem Oktopus

Reisefotograf Kyle Mulinder geriet vor der Küste von Kaikoura unfreiwillig zwischen die Fronten

Unfreiwillig ist ein Kajakfahrer in Neuseeland am vergangenen Wochenende zwischen die Fronten geraten, als ein Seelöwe gerade mit seiner Beute kämpfte. Kyle Mulinder paddelte auf einem Ausflug mit einigen Freunden vor der Küste von Kaikoura, um Vögel und die Robbenkolonie der Region zu beobachten. Plötzlich tauchte ein Seelöwe aus dem Wasser auf und klatschte ihm einen Tintenfisch ins Gesicht. Mulinder und sein Kumpel Taiyo Masuda testeten als Reisefotografen gerade für ihren Sponsor eine neue Kamera und hielten die kuriose Szene fest, die nach dem Upload bei Instagram weltweit die Runde machte.

„Ich weiß nicht, wer am meisten erschrocken ist: die Robbe, der Tintenfisch oder ich“, sagte Mulinder im Interview mit dem New Zealand Herald. Während der Seelöwe nach der Attacke seinen Fang aufgeben musste, saugte sich der Oktopus am Kajaks fest, bis ihn der Tourenguide mit seinem Paddel wieder zurück ins Meer schubste, berichtet der Kiwi in seinem Post. Die Ohrfeige wird Mulinder wahrscheinlich nicht so schnell vergessen.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production