Share

Outdoor

Kajakfahrer Nouria Newman nimmt es mit wilden Flüssen in Patagonien auf

Die Weltmeisterin unterwegs in der Wildnis von Chile und Argentinien

Fotos: Erik Boomer / Red Bull Content Pool

Die französische Weltmeisterin i Kajak, Nouria Newman, war im vergangenen Februar in der Wildnis Patagoniens, um im Team mit Eric Boomer und Ben Stookesberry auf unbefahrenen Flüssen neues Terrain zu entdecken. Sie durchquerten herausfordernde Stromschnellen und atemberaubende Landschaften auf ihrer Reise durch Argentinien und Chile.

Über zwei Monate lang fuhren sie auf neun Flüssen, dabei verbuchten sie vier erste Abfahrten und die zweite mit Menschenkraft betriebene Befahrung der Pasqua, einem der größten und unberechenbarsten Flüsse Patagoniens. Ziel sollte sein, die „Dreifachkrone“ des patagonischen Kajaksports zu vollenden: Baker, Bravo und Pasqua zu fahren, was 2017 von Evan Garcia erstmals versucht worden war.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production