Aotearoa – das „Land der langen weißen Wolke“, wie die Maori ursprünglich die Nordinsel und heutzutage ganz Neuseeland nennen. Einmal halb um den Globus liegt dieses von Deutschland am weitesten entfernte Land. Am Ende der Welt legen Weltreisende in der Regel mindestens einen Zwischenstopp ein, hier werden Auswandererträume geweckt, weil es so einfach ist, durch verschiedenste Landstriche mit sich ständig ändernder Vegetation zu reisen. Das Land der zwei Inseln im Südpazifik bietet für Entdecker auf einer Fläche etwas kleiner als Deutschland unendliche Möglichkeiten.
Guide für Backpacker | Einen Campervan in Neuseeland kaufen
„Aotearoa : An Aerial Adventure“ ist der zweite Teil einer Serie über Neuseeland. Die Luftaufnahmen von Kevin Blanchon nehmen uns mit auf die Reise durch die einzigartige Natur der Kiwis. Der Fotograf filmte über einen Zeitraum von drei Monaten an zahlreichen Spots, die ehemalige Besucher garantiert wiedererkennen werden.
Wer noch mehr Bildmaterial des Franzosen sehen möchte, kann sein Profil auf der Seite des National Geographic besuchen oder einfach Episode 1 nachschieben:
Share