Share

Land Rover Experience Center 2.0

Travel

Das neue Land Rover Experience Center

Mit dem Experience Center 2.0 in Wülfrath bei Düsseldorf eröffnet Land Rover 2022 wieder eine Welt des Offroad und Abenteuers im Herzen Deutschlands, um die Fahrzeuge von Land Rover auf Herz und Nieren testen zu können.

Nach einer knapp einjährigen Bauphase des neuen Experience Center 2.0 ist es endlich soweit. Der britische Allradspezialist Land Rover kann mit Stolz die Tore zum Experience Center 2.0 öffnen. 25 atemberaubende Hindernisse auf nun ganzen 17 Hektar sind das Ergebnis harter Arbeit, nachdem das vorherige Experience Center nach einem Vierteljahrhundert und fast 100.000 Gästen geschlossen wurde. Somit ist das neue LEC, wie es bei Kennern abgekürzt wird, das Größte seiner Art in ganz Europa und lässt die Herzen der 4×4-Fans höherschlagen. In mittlerweile 16 Ländern sind derzeit 30 Land Rover Experience Center beheimatet und erfreuen sich über großen Andrang, um die Kult- und auch neuen Fahrzeuge von Land Rover in jeder erdenklichen Lage testen zu können.

 

Im Detail: Das neue LEC in Wülfrath besteht aus einer insgesamt 5,6 Kilometer langen Strecke durchs Gelände mit 25 Hindernissen, aus zum größten Teil natürlichen Ursprungs. Alle Challenges wurden behutsam in die Natur gebaut und zum Beispiel durch extra abgrenzende Schichten klar von dem Mutterboden getrennt. Zudem wurden wieder zwei große Biotope angelegt, die den Eingriff in die natürliche Umgebung mehr als wieder ausgleichen.

Digitale Weltpremiere im Land Rover Experience Center 2.0

Das Fahrerlebnis vor Ort ist schwer in Worten zu fassen und noch schwieriger für Außenstehende ist es zu verstehen, was man Alles erlebt hat. Daher gibt es nun erstmalig die digitale Verlängerung für das eigene Land Rover Offroad-Erlebnis, die zum posten auf den eigenen Social Media Kanälen einlädt.

An diversen Stellen des Geländes wurden von Spezialisten mehrere Kameras positioniert, die anhand von GPS und Objekterkennung hochklassige Aufnahmen produzieren und mit Hilfe von einer weiteren Kamera im Innenraum und einer speziell programmierten KI (Künstlichen Intelligenz) am Ende der Fahrt ein personalisiertes und einzigartiges Video von und für den Teilnehmer produziert.

Mehr über die Funktion seht Ihr  ihr hier im Video vom Land Rover Youtube Kanal:

Wir haben unser Tag im Experience Center genossen und waren begeistert über das Erlebnis und die dahinterliegende Technik!

Unser Erlebnis im Land Rover Experience Center 2.0 in Wülfrath

Land Rover Defender 90 (2022) Land Rover Defender 90Der Land Rover Defender ist eine wahre Ikone, neu interpretiert für das 21. Jahrhundert und bereit mit dir die Welt zu entdecken!

Anfang September wurden wir in das neue LEC eingeladen und durften uns einen ganz eigenen Eindruck verschaffen. Als Fahrzeug wurde uns für die 5,7 Kilometer lange Strecke der Land Rover Defender 90 inklusive eines erfahrenen Instruktors zur Verfügung gestellt.

Das Erlebte ist kaum in Worte zu fassen und für jeden 4×4-Enthusiasten nur zu empfehlen!

Dabei ist es egal, ob man sich in Kürze für einen Land Rover entscheiden, sich selbst einfach nur herausfordern, ein besonderes Firmenevent auf die Beine stellen oder mit der ganzen Familie einen unvergesslichen Ausflug machen möchte.

Was euch vor Ort erwartet haben wir gemeinsam mit unserem Team eingefangen:

Das Angebot des Land Rover Experience Center 2.0

Auch an den Nachwuchs ist gedacht: In einem atemberaubenden Offroad-Abenteuer können Kinder und Jugendliche zwischen 11 und 17 Jahren an einem Fahrtraining teilnehmen und die ersten Kenntnisse sammeln.

Das Land Rover Experience Center 2.0 hat viele Angebote auf jedes Bedürfnis zugeschnitten:

Die Land Rover Experience Reisen

Wem das Alles nicht genug ist oder sich nach den Fahrten im LEC bereit für mehr fühlt, dem seien die einzigartigen Reisen von Land Rover ans Herz gelegt. Von der „Namibia Safari in Afrika“, über dem „Feuer und Eis in Island“ oder auch „entlang des Colorado Rivers in der USA“, hier ist für jeden Abenteurer etwas dabei und verspricht ein Erlebnis, welches sicher nicht mehr in Vergessenheit gerät.

Mehr Infos dazu gibt es hier!

Sponsored by
Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production