Fotos und Text: Alice Linari, Lorenzo Alesi
Erst kürzlich haben sich Alice Linari und Lorenzo Alesi auf den Weg ins italienische Skiparadies Mottolino Fun Mountain gemacht. Zwei Freeride-Begeisterte, immer auf der Suche nach neuen Eindrücken und Abenteuern, berichten über ihren Wochenendtrip nach Livigno.
Kanada war beeindruckend, Island war atemberaubend – aber kürzlich haben Lorenzo, professioneller Skifahrer aus den italienischen Apenninen, und ich, Alice, ein neues schneesicheres Skigebiet erobert: Mottolino Fun Mountain in Livigno. Mit Freude haben wir festgestellt, dass wir gar nicht so weit reisen müssen, um bezaubernde Landschaften und besten Schnee genießen zu können.
Schon die Anreise lässt den Atem stocken, egal aus welcher Richtung man kommt. Livigno ist umzingelt von Bergen und liegt auf 1800 Metern in Italien, direkt an der Schweizer Grenze – und ist auch ganz nebenbei noch ein Zollparadies. Als Freeride-Begeisterte lieben wir es, die Natur und die Berge hautnah zu erleben. Mottolino Fun Mountain bietet die Möglichkeit, aus den Pisten auszusteigen und eine neue Welt voller verzauberter Wälder, unberührtem Schnee, fabelhaften Landschaften und vor allem unvergesslichen Emotionen zu erfahren. Genauso emotionsvoll waren unsere Tage in Mottolino.