Share

Climbing

360-Grad-Aufnahmen von Alex Honnolds Free Solo am El Capitan

National Geographic zeigt VR-Panoramen aus der Route mit interaktiver Steuerung der Blickrichtung

National Geographic hat 360-Grad-Aufnahmen veröffentlicht, die Alex Honnold beim weltweit gefeierten Aufstieg ohne Seil am El Capitan zeigen. Das Besondere bei diesen Panoramen ist die interaktive Steuerung der Blickrichtung. Der Betrachter kann selbst bestimmen, wohin er schauen will: rundherum oder senkrecht nach oben und unten. Es entsteht ein faszinierendes Raum-Erlebnis beinahe wie in der Realität, wenn man den Kopf wendet.

Die VR-Kamera des Teams um die Produzenten Jimmy Chin und Chai Vasarhelyi begleitet den Kalifornier hautnah durch einige Abschnitte der Route „Freerider“ und ermöglicht uns, die nervenaufreibenden Momente in der Big Wall real zu erkunden. Der gerade in den USA im Kino erschienene Dokumentarfilm sorgte schon bei der Veröffentlichung des dreiminütigen Trailers für verschwitzte Handflächen, genauso wie dieser Clip, der Griffe und Körperpositionierung des Protagonisten noch detaillierter zeigt.

Der Streifen von National Geographic Documentary Films ist sowohl ein Krimi als auch ein inspirierendes Porträt eines Athleten, der unser gegenwärtiges Verständnis des menschlichen körperlichen und geistigen Potenzials übertrifft. Das Ergebnis ist ein Triumph des menschlichen Geistes.

Nach der US-Tour wird der Film in diesem Herbst auch in Europa zu sehen sein. Auf der offiziellen Website werden in Kürze die ersten Termine veröffentlicht.

 

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production