Share

Travel

On The Road | 12 einfache und leckere Mahlzeiten für das Leben im Bulli

Nur weil du auf einem Road Trip bist, muss dein Essen nicht unbedingt schlecht sein...

Foto: van-life.net

Wenn du viel reist und praktisch nur in deinem Van lebst, gibt es meistens nicht Raum in Überfluss. Du hast weder viel Equipment noch den Platz einer Küche zur Verfügung – es geht im Bulli um drei Fakten: einfach, schnell, lecker. Wir haben hier ein paar der einfachsten Rezepte, die man mit einem Campingkocher oder über einem Lagerfeuer zubereiten kann, zusammengestellt – quasi ideal für das Leben und Überleben im Bus!

Dadurch kannst du mehr Zeit für Bier und Sonnenuntergänge opfern, anstatt wild zu experimentieren oder verzweifelt zum nächsten Fastfood-Laden deiner Wahl zu rennen. Kennst du selbst noch mehr Rezepte für andere Traveller? Dann lass sie uns in den Kommentaren wissen!

1) Burritos

Foto: Alaska From Scratch

Es gibt viel zu viele hervorragende Arten, einen leckeren Burrito zu machen. Unser persönlicher Favorit: Rührei, würzige Soße, Avocado und Käse.

Falls du eher darauf stehen solltest, im Voraus zu kochen, dann sieht dieses Rezept mit Würstchen und Kartoffelburritos großartig aus.

2) Eier und Bacon

Foto: Pinterest

Falls du nur einen kleinen Campingkocher oder ein kleines Lagerfeuer zur Verfügung solltest, dann kann das Zubereiten eines Frühstücks etwas tricky sein – muss es aber gar nicht.

Dieser geniale Papiertütentrick für Ei und Speck braucht nicht einmal eine Pfanne – du kochst direkt über dem Feuer.

Am Boden der Tüte wird der Bacon schön knusprig. Man muss allerdings genau darauf achten, dass die Tüte nicht zu nah an die Flammen kommt.

3) Knoblauch Pasta

Foto: campervanliving.blogspot.com

Nahrungssuche in der Natur ist eine hervorragende Sache, wenn es um das Leben in einem Bulli geht. Und der größte Vorteil liegt klar auf der Hand: Es ist kostenlos!

Man kann fast überall wilden Knoblauch finden – versuche aber den richtigen zu nehmen. Mixe ihn mit Basilikum und Olivenöl, um deine frische Pesto anzumischen.

Das Rezept ist von Campervan-Koch Martin Dorey (der ein ganzes Buch darüber geschrieben hat).

Mehr findest du hier.

4) Lamm und Couscous in einer Pfanne

Foto: BBC Food

Falls du nur eine Pfanne haben solltest (oder nur eine Feuerstelle), dann brauchst du einen möglichst simplen Schlachtplan.

Dieses Rezept mit Lamm und Couscous kann man innerhalb einer halben Stunde in nur einer Pfanne zubereiten. Das Rezept findest du hier.

5) Risotto mit Erbsen, Minze und Zitronen

Foto: Nina Zietman

Hier ein persönlicher Favorit, da man es einfach und kostengünstig zubereiten kann. Ich empfehle die Zugabe von Weißwein für das berühmte extra an Geschmack.

Dazu passt gebratener Lachs wunderbar. Das ganze Rezept findest du hier.

6) Tortilla Pizza

Foto: The Dirty Gourmet

Wer braucht einen Ofen, wenn du auch ohne eine Tortilla Pizza backen kannst? Du brauchst nur eine Feuerstelle mit passender Grillplatte und benutzt eine auf den Kopf liegende Pfanne als Ofen.

Wir empfehlen, die Soße vorab anzurühren, um unnötige Schwierigkeiten zu ersparen.

Schlage Seite 16 im Van Life Cookbook auf für das Rezept. Dort gibt es auch eine Menge anderer leckerer Ideen.

7) BBQ Süßkartoffeln

Foto: luminousvegans.com

So einfach, so lecker. Mantel alles in dünne Folie und leg sie zu den Kohlen, natürlich erst, wenn du sie mit der Füllung deiner Wahl versehen hast.

Finde heraus, wie es BBC Good Food macht – und zwar hier.

8) Makrele mit Mango-Chutney und Couscous

Foto: bonappetit.com

Das Foto lässt dieses Rezept wesentlich komplizierter erscheinen, als es eigentlich ist.

Makrele aus der Dose wird hier zum Leckerbissen. Aber wenn du es schaffst, frischen Fisch aufzutreiben, wird es natürlich noch ein bisschen besser.

Mango-Chutney, ein wenig Couscous mit Gemüse, und schon ist es angerichtet.

9) Thunfischsteak mit Maiskolben und Knoblauchbrot

Foto: food-fire.com

Wieder easy, wieder lecker. Tuhnfischsteaks können über dem offenen Feuer oder auf dem Grill zubereitet werden.

Knoblauchbrote lassen sich selbst mit frischem Knoblauch über dem Feuer in Folie eingewickelt fertig backen.

Mehr Infos dazu findest du hier.

10) Chilli Con Carne

Foto: Pinterest

Chili Con Carne – ein weiterer Bulli-Klassiker der Kategorie günstig, sättigend und lecker. Man kann es so oder mit Reis bzw. Kartoffeln essen.

Das Rezept von Outback Crossing können wir besonders empfehlen.

11) Eclairs mit Schokolade

biglersrecipes.blogspot.co.uk

Nein, du brauchst keinen Ofen, um unschlagbare Eclairs mit Schokolade zu zaubern. Du toastest sie einfach schonend über dem nächstgelegenen Feuer.

Das ganze Rezept findest du hier: The Bigler’s Best Belly Pleasers.

12) S’moreos

Foto: snackhacks.org

Vom Lagerfeuer-Klassiker S’moreos hast du bestimmt noch nie gehört, oder? Zwei Hälften von einem Keks, die als Sandwich mit einem Stück geschmolzener Schokolade und einem getoasteten Marshmallow als Füllung dienen.

Dieses Genie verwendet nicht irgendwelche Kekse, sondern Oreos – uns läuft gerade das Wasser im Mund zusammen!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production