Beide Daumen hoch für die Produktentwickler von Berghaus, die ihren zweiten großen Outdoor-Award der Sportindustrie für das neue Hyper 100 Jacket eingefahren haben – der weltweit leichtesten, wasserdichten Jacke mit drei Lagen, die im März in den Shops erhältlich sein wird.
Dieses Mal landete die 97 Gramm leichte Jacke, die bereits Gold bei der OutDoor Show 2016 gewonnen hatte, erneut ganz oben auf dem Treppchen im Rahmen der internationalen Sportmesse ISPO. Jury-Sprecher Sun Bin, Mitglied der chinesischen Kletter-Nationalmannschaft, kommentierte die Auszeichnung:
“Es ist die leichteste unter allen wasserdichten, dreilagigen Jacken. Mit cleverem Schnittmuster und durchdachten Details, dabei gleichzeitig komfortabel und funktionell, ist das Modell eine echte Innovation.”
Designt von MtnHaus
Gemeinsam mit vielen exzellenten High-End-Kits von Berghaus wurde die Hyper 100 vom Designteam MtnHaus mit Fokus auf Details und Funktionalität entwickelt.
“Die Hauptvorteile gegenüber der Hyper Smock zeigen sich in mehr Atmungsaktivität und einem angenehmeren Tragekomfort, wenn sie direkt auf der Haut getragen wird”.
Das Endresultat ist eine wasserdichte Jacke mit drei Lagen, die (in Größe Medium) gerade einmal 97 Gramm auf die Waage bringt. Das entspricht rund der Hälfte des Gewichts von vergleichbaren Jacken der Konkurrenz und sie ist nur 20 Gramm schwerer als die Hyper Smock 2.0, mit der die britische Marke im Segment der einlagigen, wasserdichten Jacken einen weiteren Rekordhalter aktuell im Sortiment hat.
Die Hyper 100 ist aus einer federleichten Version des hauseigenen 3L Hydroshell® Elite Pro gefertigt, was bedeutet, dass sie nicht nur unglaublich leicht ist, sondern das wasserdichte Material auch das atmungsaktivste der Unternehmensgeschichte ist.
Die Hauptvorteile gegenüber der Hyper Smock zeigen sich in mehr Atmungsaktivität und einem angenehmeren Tragekomfort, wenn sie direkt auf der Haut getragen wird.
Für ein paar erste Impressionen weiter nach unten scrollen
Share