Wer mit 12 Jahren von einer Bike-Firma unter Vertrag genommen wird, der muss erstens ziemlich gut sein und zweitens ein großes Leistungspotential haben.
Vali Höll ist Mountainbikerin aus Österreich und fährt seit diesem Jahr für die deutschen Bike-Schmiede Young Talent Industries, bei der auch Top-Fahrer wie Rampage-Sieger Andreu Lacondeguy oder der Deutsche Tobi Wrobel im Team sind.
Die Voraussetzungen könnten für Vali Höll nicht besser sein: Ihren Eltern gehört das unter Bike-Sportlern bekannte Spielberghaus in Saalbach, um das sich ein Paradies mit Trails und Dirt Jumps legt. Beste Trainingsmöglichgkeiten also für die 12-Jährige.
Und das spiegelt sich bereits in den Wettkämpfen wieder. 2013 wurde Vali beim IXS Rookies Cup Zweite in der Gesamtwertung, d.h. sie ließ auch einige Jungs in dieser Wertung hinter sich! Respekt!
Im Video “HOW TO BE A MOUNTAINBIKE STAR” lüftet die Österreicherin jetzt das Geheimnis ihrers Erfolges: Sie trainiert so wild und hart wie einst Sly Stallone in den Rocky-Filmen – alles natürlich “mit einem zwinkernden Auge gefilmt”.
Share