http://mpora.de/videos/AAe798kflqbl
Am Wochenende begab sich Deutschlands Paddelszene bei Red Bull Amphibious zum Saisonabschluss auf eine einmalige Mission durch den Spreewald-Dschungel. Vom Hobbypaddler bis zum Profi-Kanuten stellten über 100 Teilnehmer ihre Fähigkeiten in puncto Ausdauer, Taktik und Orientierung unter Beweis.
Die Teilnehmer mussten schnellstmöglich zwölf Checkpoints erreichen, die erst kurz vor dem Start den über 100 Kanuten bekannt gegeben wurden, in einer selbst definierten Route anpaddeln oder über den Landweg erreichen.
Die Kanuten der deutschen Nationalmannschaft, Jonas Draeger und Marius Radow aus Cottbus, sicherten sich mit einer Zeit von nur 1:38:30 Stunden den Sieg bei der Premiere von Red Bull Amphibious. Die Brandenburger zeigten beste Paddel- und Sprinterfähigkeiten sowohl Wasser als auch zu Land und verwiesen Tom Liebscher und Karl Weise auf Platz zwei. Die Männer-Einer-Wertung sicherte sich der Cottbusser Martin Fahrentz in einer Zeit von 1:45:15 Stunden, bei den Frauen belegte Leandra Ruloff aus Troisdorf den ersten Rang.
Share