Wildwasser-Rafting zählt zu den verrücktesten Wassersportarten im Outdoor-Bereich. Die Idee, mit einem aufgeblasenen Gummiboot einen reißenden Fluss stromabwärts zu fahren, dabei an Steine anzuecken und Wasserfälle hinabzustürzen, klingt schon nach Nervenkitzel. Hier erfahrt ihr, warum der Sport nicht nur den Experten vorbehalten ist.
Wildwasser-Rafting bringt einen ordentlichen Adrenalinkick, indem du mit einer Gruppe von ähnlichen Charakteren gegen das Beste, was die Natur zu bieten hat, ankämpfst. Es ist ein intensives Erlebnis und schweißt Gruppen eng zusammen. Während es bei den meisten Actionsportarten um den einzelnen Athleten geht, der sich ans Limit pusht, dreht sich beim Rafting alles um das gemeinsame Momentum, die Freude und den Erfolg im Team zu teilen.
Zusätzlich zum Nervenkitzel kann man in Verbindung mit einem Rafting-Trip die Natur aus einem neuen Blickwinkel erleben. Das Wildwasser-Rafting bringt dich an Plätze, die ohne Boot unerreichbar sind und die nur wenige Menschen zu sehen bekommen.
Diese Mischung aus Gefahr, beeindruckenden Landschaften und Teamwork macht den Reiz aus, der das Rafting bereits seit über 200 Jahren belebt. Wenn du also nach einer Alternative für den Jungessellenabschied für deinen sportaffinen Kumpel bist, oder einfach ein paar Freunde hast, die leicht zu motivieren sind, solltest du unbedingt mal zum Raften gehen. Hier erfährst du als Anfänger alles, was du darüber wissen solltest.
Share