Share

Outdoor

Weekend Watch: Mountain of Storms

Heute hat der Film Kultstatus, weil mit Doug Tompkins und Yvon Chouinard die Gründer von The North Face und Patagonia unter den "Fun Hogs" waren

Sie nannten sich selbst die „Fun Hogs“: 1968 unternahmen Yvon Chouinard, Doug Tompkins, Dick Dorworth, Lito Tejada Flores und Chris Jones einen Roadtrip im Bus zur Besteigung des Cerro Fitz Roy und dokumentierten das Abenteuer auf einer 16mm Bolex. Auf dem 13.000 Kilometer langen Weg in ihrem alten Bus von Kalifornien Richtung Süden surften sie unentdeckte Breaks, fuhren Ski auf Sand- und Schneehängen, verbrachten 31 Tage in einer Schneehöhle und erreichten zum krönenden Abschluss den Gipfel des Fitz Roy. Heute hat der Film Kultstatus, weil mit Doug Tompkins und Yvon Chouinard die Gründer von The North Face und Patagonia mit von der Partie dabei waren.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production