Share

Surf

Waterman Kai Lenny gewinnt beim Molokai 2 Oahu Race in Rekordzeit

Der Hawaiianer setzt in der Hyrdofoil Division mit 2:52:48 Stunden eine neue Bestmarke

Kai Lenny hat bei der 22. Auflage den Molokai 2 Oahu Paddleboard World Championships einen neuen Rekord aufgestellt. Der hawaiianische Waterman holte in der erstmals ausgetragenen Hydrofoil Division in 2 Stunden, 52 Minuten und 48 Sekunden überlegen den Sieg. Der 25-Jährige aus Maui unterbot mit seiner Zeit Travis Grants diesjährige Bestzeit von 3:59:18 Stunden in der Unlimited SUP Division um mehr als eine Stunde. 

Am Sonntagmorgen um 7:30 Uhr Ortszeit waren die besten Paddler der Welt von Kalua Koi auf der Hawaii-Insel Molokai über den offenen Ozean auf die 32 Meilen durch den „Channel of Bones“ zum Ziel am Maunalua Bay Beach Park auf Oahu gestartet. Hoher Wellengang, starke Strömungen und Winde sorgten den drei Kategorien Standup, Prone und Hydrofoil für extreme Bedingungen.

„Es fühlte sich im Channel fast an wie Big Wave Surfen für mehr als zwei Stunden, weil die Wellen sehr groß waren“, sagte Lenny nach dem Ende des Rennens. „Mein Ziel war eine Zeit unter drei Stunden, aber ich wäre nicht überrascht, wenn wir in Zukunft die Strecke in zweieinhalb Stunden oder schneller schaffen.“

Die beiden dreimaligen Sieger des Events, Grant und Connor Baxter, kämpften in der Unlimited SUP Division um die Krone. Der Australier setzte sich am Ende vor dem Lokalmatador durch, der in 4:38:39 Stunden das Rennen beendete. Bei den Frauen wiederholte die Australierin Terrene Black ihren Vorjahressieg in 5:25:27 Stunden vor der Deutschen Sonni Hönschied (5:32:36), die in der Vergangenheit drei Titel beim M2O gewinnen konnte.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production