Als Sohn eines Seglers bekommt man intuitiv ein Gespür für Abenteuer und einen engen Bezug zum Meer eigentlich schon mit in die Wiege gelegt. Lars Schneider aus Hamburg hat eine besondere Vorliebe für besondere Länder und Gegenden, wie sie in Norwegen, Kalifornien oder Schottland zu finden sind. Ursprüngliche Wildnis und raue Natur faszinieren ihn auf seinen Reisen.
Dabei entwickelte sich das Fotografieren und Filmen mit der Zeit immer mehr zur Profession – ein klassisch-autodidaktischer Werdegang, wie er im Buche steht.
In einem vorherigen Feature mit dem Titel “Going East” berichteten wir über die Tour mit seiner Frau Katrin samt Sohnemann Fietje im VW Bulli von 1971. Über 5500 Kilometer reisten sie 2013 durch Nordamerika, vom dem Golden State durch die einzigartige Natur von Nevada und Utah.
Im Kurzfilm “This is Me: My Other Life as a Photographer” wird Schneider von Peter Bender porträtiert und erzählt darüber, wie er eine Balance zwischen Familienleben, Alltag und seinem Job als Adventure-, Sport- und Landschaftsfotograf schafft. Auf einem Roadtrip über die Färöer Inseln im Defender mit Dachzelt fanden sich die passenden Kulissen für den Clip.
Share