Share

Climbing

Video: Bergsteiger in Pakistan retten sich nur knapp vor Lawine

In letzter Sekunde konnten die Alpinisten hinter Felsblöcken Deckung suchen

In den meisten Fällen hat man nicht den Hauch einer Chance, den Schneemassen einer frontal anrollenden Lawine zu entkommen. Im pakistanischen Chipurson-Tal erlebten zwei Alpinisten beim Aufstieg diesen Albtraum, als sich ein gewaltiges Schneebrett am Hang löste. Ihr Standort mitten in einem Geröllfeld rettete den Bergsteigern dabei wahrscheinlich das Leben. Sie konnten hinter den Felsblöcken Deckung suchen, während die Lawine über ihre Köpfe rauschte. Warum beide die Szene noch relativ ruhig mit Kameras bis zur letzten Sekunde festhielten, bleibt uns allerdings ein Rätsel.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production