Share

Travel

Vanlife | Kalifornier reist mit ausgebautem Krankenwagen durch Amerika

Der Ford Oscar E-350 von 1994 ermöglicht es Ian Dow, ortsunabhängig zu wohnen und verschiedene Reiseziele in Angriff zu nehmen

Nachdem Ian Dow im vergangenen Jahr verzweifelt eine neue Wohnung gesucht hatte, entschied er sich kurzerhand frustriert, aus der Not eine Tugend zu machen und ein lange geplantes Projekt umzusetzen. Er suchte spontan über eBay ein passendes Fahrzeug, um es anschließend in ein bewohnbares Mobil umzubauen. Für 2800 US-Dollar fand er schließlich bei einer Wohltätigkeitsorganisation in Missouri einen alten Krankenwagen, den er nach der Rückführung in seine Heimat mit Hilfe seines Vaters innerhalb von vier Monaten reisetauglich machte. Ausgestattet ist der Innenraum mit einer Reihe von Annehmlichkeiten, darunter eine voll ausgestattete Küche, edler Holzboden, ein durchdachtes Bett-System und viel Stauraum mit platzsparenden Elementen aus dem Bootsbau.

Der Ford Oscar E-350 von 1994 ermöglicht es dem aus Newport Beach stammenden Kalifornier seitdem, ortsunabhängig zu wohnen und verschiedene Reiseziele in Angriff zu nehmen . „Alles begann damit, dass ich einen Platz zum Leben brauchte und gleichzeitig wenig Miete zahlen wollte. Ich bin schon lange verrückt nach Reisen, also war ein Zuhause auf Rädern einfach der beste Weg“, sagt Ian rückblickend über den Schnitt in seinem Leben. Er steuerte gemeinsam mit seinem Hund Dino erst Mexiko über die Baja California an, es folgten El Salvador, Honduras, Nicaragua und Costa Rica.

Seine alternative Lösung für die Suche nach einem Dach über dem Kopf endete damit, jetzt bei monatlichen Ausgaben von etwa 800 Dollar seine Reiseleidenschaft weiter auszuleben, die ihn zuvor innerhalb von zehn Jahren durch insgesamt 69 Länder geführt hatte. 

Im Video-Rundgang durch seine ehemalige Ambulanz erklärt er den Umbau detaillierter:

Ein Beitrag geteilt von Ian Dow (@vanlife_ian_dow_travels) am

Ein Beitrag geteilt von Ian Dow (@vanlife_ian_dow_travels) am

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production