Share

Lifestyle

Vanlife als Erfolgsmodell: Im VW Westfalia seit fünf Jahren unabhängig

Emely und Corey haben für sich neu definiert, wie sie Arbeit und Unabhängigkeit in Einklang bringen

Vanlife. Seit der Erfindung des Begriffs durch Foster Huntington übt das Wort eine Faszination auf viele Menschen aus, eine weltweite Bewegung hat sich mittlerweile etabliert. Und ein Hashtag auf Instagram, unter dem mehr als drei Millionen Bilder zu finden sind, die meistens ähnliche Emotionen und den Wunsch nach Unabhängigkeit auslösen. Der „heilige Gral“ ist dabei die erfolgreiche Verknüpfung von Berufsleben und einem ungebundenen Lebensstil.

Corey Smith und Emily King haben ihren Weg gefunden, aber einfach war es nicht immer. Seit fünf Jahren ist der VW Westfalia von 1987 gemeinsam mit den Hunden Penny und Bella ihr Zuhause. Nach einem zufälligen Treffen mit Huntington während eines zweiwöchigen Surftrips in Zentralamerika reifte seinerzeit die Entscheidung, ebenfalls einen Bulli zu kaufen. Aber zwischendurch gab es auch mal Phasen, in denen sie für kurze Zeit sesshaft wurden, um die Produktion einer eigenen Webserie sowie ihr Geschäftsmodell effizienter voranzubringen, anderen mit einem vergleichbaren Ziel unter die Arme zu greifen.

Flexibilität ist gefragt, so hat Corey als Mountainbike-Guide, in Bike-Shops und auf Farmen gearbeitet, aber die Haupteinnahmequelle war ein Vertrag über Website-Entwicklung. Die Herausforderungen von einer Krankenversicherung bis zum festen Einkommen als Freelancer teilen sie auf ihrer Website „Where is my office now?“. Mit 180.000 Followern bei Instagram dürfte sich aber über die Jahre eine weitere Einnahmequelle ergeben haben.

Ein Beitrag geteilt von Emily + Corey + Penny + Bella (@wheresmyofficenow) am

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production