Share

Nature

Vancouver Island: Wanderin schlägt Puma mit Metallica in die Flucht

Die Raubkatze machte sich umgehend aus dem Staub

Musik von Metallica half Dee Gallant und Murphy gegen einen Puma | Foto: Dee Gallant

Eine Kanadierin verdankt es der Band Metallica und deren 1991er Hit “Don’t Tread on Me”, dass sie auf Vancouver Island einen Puma erfolgreich verscheuchen konnte. Dee Gallant traf bei einem abendlichen Spaziergang mit ihrem achtjährigen Husky-Retriever Murphy auf die Wildkatze. “Ich dachte, ich nehme meinen Hund Murphy mit auf meine kurze Wanderung”, sagte sie zu Canada Global News: “Es war bereits Abend und die Dämmerung setzte langsam ein, als wir auf eine Anhöhe kamen und ich etwas entdeckte, das mich beobachtete. “Ich blickte nach rechts, und da stand er, starrte mich einfach an.” Zuerst sei sie nicht eingeschüchtert gewesen und habe leichtsinnig den Puma mit dem Handy gefilmt, während sich die Raubkatze näherte. Dann erst habe sie die Gefahr erkannt, der sie und ihr Hund ausgesetzt waren.

Die Fälle von Angriffen in freier Natur kommen zwar nicht oft vor, aber Kater sind zu bestimmten Zeiten im Jahr für ihre Angriffslust bekannt. Gallant hoffte zunächst, das Tier einschüchtern zu können, indem sie mit den Armen winkte und schrie, jedoch ohne Erfolg. Musik von Metallica half schließlich, den Puma in die Flucht zu schlagen. Der Berglöwe nahm Reißaus und machte sich direkt aus dem Staub. “Ich hielt mit maximaler Lautstärke in die Luft. Sobald er die ersten Töne hörte, war er weg.”

Im Durchschnitt werden in Nordamerika pro Jahr sechs Angriffe von Pumas gemeldet – von denen nur einer tödlich verlief.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production