Share

Outdoor

Ultraläufer Majell Backhausen läuft für den Erhalt der Wälder von Australien

Kaum zu glauben, aber das Hinterland von Melbourne im schönen Australien ist in Gefahr. Diese einzigartigen Wälder sind die Heimat des vom Aussterben bedrohten Leadbeater’s Possum und des Baw Baw Frosches, neben vielen anderen Lebewesen und Pflanzen, die fast nirgendwo sonst auf der Erde zu finden sind. Die Wälder sind für das Wassereinzugsgebiet von Melbourne lebenswichtig, speichern immense Mengen an Kohlenstoff und gehören zu den Gebieten mit der größten Artenvielfalt in ganz Australien. Sie haben auch einen immensen, unersetzlichen Wert für die Kultur und das Kulturerbe. Und doch werden sie heute immer noch unnötig für Holzschnitzel, Papier und Paletten abgeholzt.

Foto: Photo Cam Suttie

Der Ultraläufer Majell Backhausen läuft 273 km von Wandong zum Mt. Baw Baw und durchquert dabei das Land der Taungurung, Wurundjeri und GunnaiKurnai.
Mit seinen Augen erleben wir die seltene Schönheit des viktorianischen Hochlands in Australien und lernen die entschlossenen Menschen und Organisationen kennen, die sich unermüdlich für den Schutz dieser Gebiete zum Wohle aller einsetzen.

Die Filmreihe „End to an End“ erforscht das Leben in einem einzigartigen und wertvollen Ökosystem vor den Toren Melbournes und setzt sich dafür ein, dass seine Artenvielfalt, sein Wasser und seine Kultur geschützt werden sollten.

Hier die ersten Episoden:

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production