Share

Outdoor

Triple Crown of Hiking | Neunjähriger feiert Altersrekord auf den drei berühmtesten Trails der USA

Christian Thomas aka Buddy Backpacker vollendet Appalachian Trail, Pacific Crest Trail und Continental Divide Trail gemeinsam mit seinen Eltern

Im Alter von fünf Jahren war er 2013 bereits der jüngste Finisher auf dem Appalachian Trail sowie ein Jahr darauf Rekordhalter auf dem Pacific Crest Trail, am 18. September dieses Jahres vollendete er als Neunjähriger den letzten Teilabschnitt des Continental Divide Trail über 1931 Kilometer und setzte sich selbst ein Mini-Denkmal: Christian Thomas, auch bekannt als „Buddy Backpacker“, mit einem Faible für Superman und Pfannkuchen.

Gemeinsam mit seinen Eltern Andrea Rego und Dion Pagonis stand die Familie aus Crested Butte in Colorado vor dem Old Faithful, einem der bekanntesten Geysire der Erde, und feierte im Yellowstone-Nationalpark den Triumph, den sich die drei insgesamt über einen Zeitraum von sechs Jahren erkämpft hatten.

“Ich bin wirklich stolz darauf, was ich mit meiner Familie zusammen geschafft habe. Nach der letzten Etappe wollte ich zuerst beim chinesischen Buffet in der Stadt essen gehen”, sagte der kleine Champ direkt nach der Zielankunft.

Ein Beitrag geteilt von Buddy Backpacker (@buddybackpacker) am

Ein Beitrag geteilt von Buddy Backpacker (@buddybackpacker) am

Zwölf Tage später bekam Thomas am 30. September bei einer jährlich stattfindenden Zeremonie der American Long Distance Hiking Organisation – West (ALDHA) die Auszeichnung als Triple-crowner überreicht. “Dies ist eine große Herausforderung für jeden, aber der Fakt, dass er es im Alter zwischen fünf und neun Jahren schon geschafft hat, ist absolut bemerkenswert”, sagte Präsident Whitney „Allgood“ LaRuffa bei der Versammlung: “Ich habe ihn bereits 2016 auf dem Pacific Crest Trail getroffen, und er ist so ein aufgewecktes und glückliches Kind, das einfach gerne auf den Trails unterwegs ist. Ich hatte keinen Zweifel, dass er es schaffen würde.“

Wir verneigen uns vor der Leistung des kleinen Mannes und fühlen uns mehr als motiviert für die nächsten Trips!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production