Share

Jonas Deichmann

Adventure

TRANS AMERICA TWICE – Jonas Deichmann läuft jetzt zurück durch die USA

Der Abenteurer und mehrfache Weltrekordhalter Jonas Deichmann ist von New York aus mit dem Gravelbike nach Los Angeles geradelt.

Dort hat er das Rad gegen Laufschuhe getauscht um zurück an den Ausgangsort Big Apple zu laufen. Dabei wird er täglich einen Ultramarathon rennen und wie immer sein Gepäck selber tragen.
Am 27. Juli startet er am Santa Monica Pier in Los Angeles. Die Läufergruppe, die ihn anfangs durch Los Angeles begleitete, löste sich nach und nach auf, denn der Westen der USA wird gerade von einer extremen Hitzeperiode geplagt. In der Mojave-Wüste stieg das Thermometer tagsüber auf 45°C. Hinzu kamen riesige Waldbrände an der geplanten Strecke entlang der legendären Route 66. Jonas musste die Strecke mehrfach anpassen, um den Bränden auszuweichen und in der Wüste keine allzu langen Abschnitte ohne Wasser zu haben.

Jonas Deichmann Trans America Twice
Jonas Deichmann Trans America Twice
New York to LA by bike and bike to New York in 100 days running (50km each day). Arriving NY Nov. 4th
Around Las Vegas

Mittlerweile hat er Las Vegas durchquert und befindet sich bereits im Monument Valley. Die ersten 1500 Kilometer sind geschafft und die Rocky Mountains liegen in Sichtweise.
Der mehrfachen Weltrekordhalter hält bereits Rekorde für alle drei großen Kontinentaldurchquerungen mit dem Rad: Eurasien von Portugal nach Wladiwostok in 64 Tagen, die legendäre Panamericana von Alaska nach Feuerland in 97 Tagen und die Strecke vom Nordkap nach Kapstadt in 72 Tagen – einen ganzen Monat schneller als der bisherige Weltrekord.

Jonas Deichmann Trans America Twice
Jonas Deichmann TransAmerica Twice
New York to LA by bike and bike to New York in 100 days running (50km each day). Arriving NY Nov. 4th

2020/21 umrundete Jonas Deichmann als erster Mensch die Welt im Triathlon und legte die 120- fache Ironman Distanz zurück. Hierbei wurde er in Mexiko eine nationale Berühmtheit als der «deutsche Forrest Gump» und tausende schlossen sich ihm an.

Mexiko war allerdings nur die Ausweichroute für Deichmann da er aufgrund der Pandemie nicht in die USA einreisen konnte.

«Ich wollte schon immer durch die USA rennen, das ist also noch unfinished business für mich»,

so Deichmann.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production