Share

Nature

Timelapse | HIGHER GROUND – Mont Blanc Massif

Florian Nick drehte den Film als Nachfolger des Projekts "ALIVE"

Nach viel Recherche und Vorbereitungen für 16 Tage vor Ort hat Florian Nick
seinen Film „HIGHER GROUND“ als Nachfolger für das Timelapse-Projekt „ALIVE“ (Arc’teryx/2018) über die gewaltige Berglandschaft am Mont Blanc gedreht. Die Bedingungen waren Ende Mai noch denkbar schlecht: Es bestand hohes Risiko durch Schneemassen und eingeschränkte Mobilität in allen Höhenlagen.

Die meisten Liftanlagen waren in der Nebensaison geschlossen, viele Locations daher unerreichbar. „Trotz der erschwerten Umständen konnte ich gutes Material im alpinen Terrain sammeln und mit 1,6 Terrabyte auf der Festplatte nach Hause fahren. Nach knapp vier Wochen intensiver Postproduktion war der Film dann fertig“, sagte Nick zur Entstehung.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production