Jack Richens von This Moving House wollte eigentlich nur einen familientauglichen Nachfolger für den ausgedienten Camper bauen. Mit weltweiter Resonanz auf seinen Umbau eines Mercedes Benz Sprinter zum geräumigen Wohnmobil für seine vierköpfige Familie konnte er da noch nicht rechnen.
„Als wir unseren Camper bei Instagram veröffentlichten, wollten wir zwar Aufmerksamkeit damit erzeugen, aber dass die Geschichte so hohe Wellen schlägt, hätte ich nie gedacht“, schreibt der 37-jährige Rundfunktechniker. In der Planungsphase legte er gemeinsam mit seiner Freundin Wert auf praktisches Design und ließ sich von ausgefeilten Techniken im Bootsbau inspirieren, wo platzsparende Lösungen auf kleinstem Raum perfekt umgesetzt werden.
Das Basisfahrzeug
Das Paar kaufte für 10.000 Dollar einen Mercedes Sprinter 313 mit langem Radstand, Baujahr 2012 (Länge/Breite/Höhe: 7,00/1,99/2,70 Meter). Das Modell verfügt über vier eingetragene Sitze. Die drehbaren Fahrer- und Beifahrersitze sowie ein ausklappbarer Tisch lassen sich im Handumdrehen zum Sitz- und Essenbereich umfunktionieren.
Share