Share

MTB

The Slabs | Danny MacAskill auf der Isle of Skye

Inspiriert von Kletterern kam Danny auf die Idee, ihnen in entgegengesetzter Richtung mit dem Bike nachzueifern und dabei möglichst steile Felsplatten in Angriff zu nehmen.

Trial- und Mountainbike-Legende Danny MacAskill hat sein neues Video „The Slabs“ veröffentlicht und verblüfft uns wieder einmal mit Fahrkünsten, die ihresgleichen suchen. Nachdem Danny vor etwa einem Jahr mit seinem Trial-Bike noch das Gym aufgesucht hat, steigt der Schotte für sein aktuelles Werk aufs Mountainbike und erkundet heimisches Terrain in den Cuillins auf der Isle of Skye. Inspiriert von Kletterern kam Danny auf die Idee, ihnen in entgegengesetzter Richtung mit dem Bike nachzueifern und dabei möglichst steile Felsplatten in Angriff zu nehmen. Danny nimmt uns mit auf einen beindruckenden und nervenaufreibenden, irrsinnig steilen Ritt ins Tal. Die Drohnen- und POV-Perspektiven, ausschließlich mit der GoPro gefilmt, vermitteln ein faszinierendes Co-Piloten-Feeling.

Dannys neuestes Video, eine „We are Peny“-Produktion, bei der sowohl Robbie Meade als auch Danny Regie führten, zeigt den Schotten zu Beginn beim ungesicherten Klettern mit seinem Bike auf dem Rücken bis knapp unter den Gipfel des Sgurr Dubh Beag / Little Black Peak (733m), einem der technisch anspruchsvollsten Abschnitte der Dubh Ridge. Ab hier beginnt die eigentliche Herausforderung. Vor der grandiosen Kulisse einer unvergleichlichen Bergwelt navigiert Der Bike-Superstar seinen Weg auf einer extrem schwierigen Route mit knapp einem Kilometer Länge über ein System aus steilen Vorsprüngen, bewachsenen Gabbro-Platten, exponierten Stufen und entlang von Abgründen, Pfeilern und grasbewachsenen Spalten hinunter zu den Ufern des Loch Coruisk.

„Es fühlte sich für mich total natürlich an, auf diesen Felswänden am Rande des Abgrunds zu stehen und komplett kontrolliert herunterzufahren. Ich habe vollstes Vertrauen in meine Bremsen, meine Reifen und den Rest meines Bikes – und auch in mich selbst. Das Wichtigste ist, an die eigenen Fähigkeiten zu glauben. Es war eine coole Erfahrung da draußen und ich habe das wirklich genossen.“
– Danny McAskill

 

Fotos: Dave Mackison

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production