Die Australierinnen Madison Stewart, Jordyn de Boer und Alice Forrest sind Aktivistinnen und kämpfen für den Schutz der Meere und ihrer Flora und Fauna. Doch wenn man mit den “People of Power” verhandeln muss, zählt oft nur eins, das Geld. Aber wie lässt sich das Engagement für die Umwelt messen? Gemeinsam mit einer Wirtschaftsmathematikerin haben die Aktivistinnen im Film “The Power of Activism” versucht, den finanziellen Gegenwert ihrer Umweltprojekte zu berechnen – sogar in Dollar.
Wir haben Aktivistin Alice und Regisseurin Michelle auf der Premiere der OCEAN Filmtour in Hamburg getroffen und sprechen mit ihnen über den Wert von Umweltaktivismus.
The Power of Activism:
Der Film “The Power of Activism” wirft ein neues, positives Licht auf eine Gruppe junger Umweltaktivistinnen, die alles riskieren, um das Zukunftsdenken von Regierungen und Großunternehmen zu verändern. Um ihrer Arbeit eine neue Dimension zu verleihen, untersucht einer der besten Versicherungsmathematikerinnen Australiens ihre Aktionen, und beziffert die Arbeit, die sie leisten. Von der Byron Bay bis zur Antarktis, Indonesien und Pakistan setzen die Frauen ihre Energie für den Schutz von Haien, den Kampf gegen Umweltverschmutzung und die daraus resultierenden Auswirkungen auf die Umwelt und die menschliche Gesundheit ein. Alle Infos zur Ocean Filmtour gibt’s hier.