Share

MTB

The Frozen Road | Bike-Abenteuer in die Wildnis der kanadischen Arktis // Full Film

Eine beeindruckende Dokumentation von Ben Page, der die Strecke erstmals solo auf sich genommen hat und dabei selbst filmte

Auf der Radtour um die Welt entstand während der Episode auf dem amerikanischen Kontinent der Kurzfilm The Frozen Road, der die winterliche Fahrt von Ben Page in die Arktis dokumentiert. Anfang 2016 nahm er es mit Kanadas eisigem Norden auf, radelte bis zum arktischen Meer und schloss damit den zweiten Kontinent seiner Reise rund um den Globus ab. Es war ein Traum, den er sich ein Jahr zuvor in den trockenen Wüsten der chilenischen Atacama ausgemalt hatte, aber Plan schließlich auch zu verwirklichen sollte eine weitaus größere Herausforderung werden, als sich der Extremsportler jemals vorgestellt hatte. Als die Breitengrade immer größer wurden und das Quecksilber unter -30 Grad Celsius fiel, realisierte er, was es wirklich bedeutet, allein in dieser unendlichen Weite zu reisen.

Nach Jack Londons Behauptung, dass „jeder Mann, der ein echter Mann ist, alleine reisen kann“, suchte Ben ein Abenteuer in vollkommener Einsamkeit. „Dann kam ich zu der Erkenntnis, dass die harte Realität des Reisens in solch einer menschenfeindlichen Umgebung weit entfernt liegt von den romantischen Bildern und Vorstellungen, die ich von diesem Land hatte. Der Film ist eine ehrliche Reflexion über meine Solo-Reise; von wunderbaren Erlebnissen bis zu mühsamen Kämpfen gegen die Elemente und frustrierenden Momenten, die ich erlebte, als ich durch die gnadenlose Leere von einer der letzten großen Wildnisse der Welt gefahren bin.

Folgende Awards hat der Streifen bereits abgeräumt:

Special Jury Mention – Banff Mountain Film Festival
Best Director – Bilbao Mendi Film Festival
Spirit of Adventure – 5Point Film Festival
Best Adventure Film – New York WILD
Best Exploration and Adventure Film – Fort William Mountain Film Festival

Featuring in the Banff World Tour 2018

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production