Die australische Firma Surf Lakes hat mit einer Ankündigung von stündlich 3000 Wellen in einem Wavepool für Aufsehen in der Surfszene gesorgt. Per Kickstarter sammelt man derzeit noch 500.000 Dollar, um das Projekt in Brisbane in die Tat umzusetzen. Tag und Nacht sollen die Wellen im 24-Stunden-Betrieb über vier Shorebreaks sowie acht Reefbreaks am laufenden Band produziert werden.
Es können gleichzeitig mehrere Surfer verschieden anspruchsvolle Wellen mitnehmen: Barrels für die Pros oder leichtere Wellen für Anfänger.
“Unser Design unterscheidet sich von anderen Konzepten für Wave Parks”, sagt der verantwortliche Ingenieur der Firma, Chris Hawley. “Es können gleichzeitig mehrere Surfer verschieden anspruchsvolle Wellen mitnehmen: Barrels für die Pros oder leichtere Wellen für Anfänger.”
Die bisher verwirklichten Projekte wie der WaveGarden im spanischen Baskenland , der Wadi Pool in Abu Dhabi oder die Sunway Lagoon in Malaysia greifen jeweils auf unterschiedliche Techniken zurück, um Wellen zu generieren.
Das könnte dich auch interessieren:
Dieser Baseball-Millionär lebt als Surfer in seinem VW Bulli
Share