Share

Outdoor

Springender Orca überrascht Kajakfahrer in British Columbia

Ken Heinrich und seine Töchter filmten und fotografierten das Naturschauspiel vor der Küste von Vancouver Island aus der ersten Reihe

„Oh my goodness, my heart!“ – Ken Heinrich stand kurz vor einem Herzinfarkt, als er am vergangenen Samstag beim Familienausflug per Kajak mit seinen Töchtern am Gartley Beach vor Vancouver Island auf eine Herde Orcas traf und einer der Schwertwale unmittelbar vor ihm zum Sprung ansetzte.

“Die Gruppe Orcas war schon in der Bucht etwas weiter entfernt und kam immer näher”, sagte Heinrich gegenüber : “Auf einmal waren sie direkt neben uns und kamen zum Atmen an die Wasseroberfläche, als das größte der Tiere sich plötzlich genau vor mir in die Luft schraubte. Ich hatte Glück, dass ich in dem Moment exakt in die Richtung gefilmt habe.“

“Meine Töchter fotografierten die Szene hinter mir, sodass ich auf den Bildern genau zwischen ihnen und dem Wal sitze” erklärte Heinrich gegenüber The Record: “Kurze Verschlusszeiten ermöglichten eine ganze Serie von fünf oder sechs scharfen Fotos, die allesamt ziemlich spektakulär sind. Es war ein unglaubliches Erlebnis, die Orcas um uns herum zu erleben, während sie offensichtlich im Jagdmodus waren.“

Das Video findest du bei Global News.

Credit: Kalyssa Heinrich
Credit: Kalyssa Heinrich
Credit: Kalyssa Heinrich

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production