Share

Snowboard

Snowboarder fällt 15 Meter tief in Gletscherspalte im französischen Chamonix

Wenn man sich plötzlich ein paar Etagen unter der Oberfläche wiederfindet

So sieht es aus, wenn man als Snowboarder 15 Meter tief in einer Gletscherspalte festhängt. 

In diesem furchteinflößenden Video ist Brandon Kampschuur auf dem Rognons-Gletscher bei Chamonix unterwegs, als er sich plötzlich ein paar Etagen unter der Oberfläche wiederfindet. Glücklicherweise kann er von der Schneebrücke in der Spalte Kontakt mit seinem begleitenden Guide aufnehmen und schnell gerettet werden.

Trotzdem sollten Aufnahmen wie diese Risiken am Gletscher deutlich machen, denn Brandon hatte mit einer Ellenbogen-Prellung zweifellos riesiges Glück bei der Aktion. In unberechenbarem Gelände sollte man niemals allein unterwegs sein, denn selbst erfahrenen Leuten können solche Unfällen passieren…

Das könnte dich auch interessieren:

Lawinenkunde: 5 Videos, die dein Leben retten können

Achtung Lawine! Snowboarder Torstein Horgmo dreht mächtig am Zeiger

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production