Retrospektive: Wir schreiben die 70er und 80er Jahre – ganz weit vorne bei den Kult-Pieces von damals liegen die ersten Wanderanoraks auf dem deutschen Markt.
Als einer der Vorreiter unter den Herstellern erkennt Schöffel früh die Zeichen der Zeit. Die innovativen Jacken erzeugen eine große Nachfrage und beim Hersteller erinnert man sich an lange Wartezeiten für die Kunden. Unter Hubert Schöffel, der das Familienunternehmen damals bereits in sechster Generation führte, prägt die Marke den aufkommenden und bis heute ungebrochenen Wander-Trend entscheidend mit.
Kniebundhosen und Jacken in schrillen Farben mit XXL-Logos galten seinerzeit als Must-haves. 50 Jahre später treffen die Styles wieder den heutigen Zeitgeist. Der Schwabmünchner Spezialist hat sich zum Jubiläum und als Hommage an die frühen Wanderjahre Exklusives aus fünf Jahrzehnten rausgepickt, um die Bestseller in einer Mini-Kollektion für 2019 neu aufzulegen.