Running up for Air ist eine Bewegung, die sich aktiv gegen die schlechte Luftqualität einsetzt.
Running Up For Air – Worum geht es?
Running Up For Air ist eine Ausdauer–Challenge, bei der wir Höhenmeter sammeln und gleichzeitig Spenden für den Kampf gegen Luftverschmutzung sammeln. Seit 2022 kooperieren wir mit Strava, um diese Challenge in ganz Europa auf den Trails zu veranstalten. Egal, ob in den Bergen, auf Skipisten oder beim Treppensteigen – jeder Höhenmeter zählt. Gemeinsam wollen wir Bewusstsein schaffen und Spenden für neun Umweltgruppen sammeln, die sich für bessere Luftqualität einsetzen.
Wie alles begann
Im Jahr 2012 entschied sich Jared Campbell, den Grandeur Peak in Salt Lake City 24 Stunden lang rauf– und runterzulaufen, um Spenden für die Verbesserung der Luftqualität zu sammeln. Im darauf folgenden Jahr schlossen sich einige Freunde an und im Laufe der Jahre wuchs die Teilnehmerzahl stetig an. Heute, 12 Jahre später, ist Running Up For Air zu einer weltweiten Running Community geworden, die bereits mehrere Zehntausend Dollar gesammelt hat. Diese Geschichte zeigt, wie eine Laufgemeinschaft positive Veränderungen bewirken kann, die über das Laufen hinausgehen.
Clean Air Vert Challenge: Gib alles für saubere Luft!
Mach mit bei der Clean Air Vert Challenge und sammle gemeinsam mit uns Höhenmeter und Spenden für Organisationen, die sich für die Verbesserung der Luftqualität einsetzen.