Share

Travel

Roadtrip: Adam Ondra klettert Serie harter Routen auf dem Balkan

Der Tscheche hinterließ eine Spur von Erstbegehungen und futuristischen Projekten

Im Herbst 2018 ist Adam Ondra durch mehrere Länder Südeuropas gereist, um neue Wände zu entdecken und bisher unwiederholte Projekte zu durchsteigen. Von der Erstbegehung einer 9a+ in Bosnien während des „Drill and Chill Festivals“ bis zum Onsight-Versuch der berühmten Mehrseillängenroute „Spomin“ im Schwierigkeitsgrad 8c war der Roadtrip des Tschechen über den Balkan von einigen Erfolgen geprägt.

Ondra hinterließ eine Spur harter Erstbegehungen und futuristischer Projekte. Er entwickelte nicht nur neue Routen in jedem Land, sondern schloss auch dauerhafte Freundschaften innerhalb der global vernetzten Gemeinschaft, die immer durch eine Sache verbunden ist: Leidenschaft fürs Klettern.

Chronologie des Klettertrips:

Bosnien und Herzegowina
Interklemezzo (9a)
Highline (9a+) Erstbegehung

Kroatien
Spomin (8c Mehrseillänge)
Roctrip (8c+ Mehrseillänge)
Dioklecian (8c+/9a)

Mazedonien
Macedonia Trip (9a)
Czech Trip (9a+) Erstbegehung
Madam (8b+) onsight
Bouldozer (8a+) onsight

Albanien
Four for Glory (8c) Erstbegehung
The Dream (9b Projekt)

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production