Wie es so treffend heißt, „Vorfreude ist die schönste Freude“. Wenn auch in diesem oft zitierten Sprichwort ein Funken Wahrheit steckt, dann dürften die Herzen aller Kletterenthusiasten nun höher schlagen. Die Reel Rock Film Tour kehrt nach einer vierjährigen Pause endlich nach Deutschland zurück, und das Warten hat sich wahrlich gelohnt.
Im Film „Burning the Flame“ stellen sich Babsi Zangerl und Jacopo Larcher einer ihrer gewaltigsten Herausforderungen: der Besteigung der Route „Eternal Flame“ am legendären Nameless Tower im Norden Pakistans. Sie meistern schwierige Bedingungen in großer Höhe und trotzen vor allem den unberechenbaren Wetterverhältnissen. Ebenso beeindruckend zeigt sich Sébastien Bouin, der sich in den südfranzösischen Verdon-Schluchten den Kletterrouten „DNA“ und „Die DNA“ stellt – zwei der wohl anspruchsvollsten Kletterrouten weltweit. Doch Klettern handelt nicht nur von Höhe und Schwierigkeitsgrad, wie „Resistance Climbing“ verdeutlicht.
Der amerikanische Kletterer und Journalist Andrew Bisharat begibt sich in Palästina auf eine Reise in seine eigene Vergangenheit und entdeckt dabei erneut seine Leidenschaft für das Klettern. Hier ist Klettern mehr als nur ein Sport, es symbolisiert Hoffnung.
In drei packenden Filmen erleben wir zweite Chancen, erste Erfahrungen und werfen einen wegweisenden Blick auf die eigene Historie. Die Reel Rock 17 präsentiert Weltklasse-Klettersport, atemberaubende Abenteuer und eine wahre Hingabe zum Sport.