Share

Road Cycling

Rapha Brevet Insulated Gilet Cycling Jacket Review

Bikepacker verbringen lange Tage im Sattel und begegnen damit unweigerlich einer breiten Palette von Wetterbedingungen, es muss stets mit Niederschlag gerechnet werden. In der Tat gehören Regentage einfach dazu, wenn man sich Bergpässe vornimmt – in den Highlands oder den Alpen ist die Landschaft nicht unbedingt für ihr mildes Wetter bekannt.

Hinsichtlich dieser rauen Bedingungen hat sich die Radsportmarke Rapha einen guten Namen gemacht, was sich im Brevet Jacket widerspiegelt, einem der vielseitigsten Kleidungsstücke im Kleiderschrank. Die Weste ist mittlerweile fast schon ein moderner Klassiker geworden. Und während Rapha seinen Fokus auf den Radsport legt, überzeugt die Brevit auch abseits der Straße als perfekte Winterausrüstung.

 

“Während Rapha seinen Fokus auf den Radsport legt, überzeugt die Brevit auch abseits der Straße als perfekte Winterausrüstung.”

Der Schlüssel für seine Vielseitigkeit ist die Polartec Alpha-Isolierung im Inneren. Sie wurde ursprünglich für die US Special Forces entwickelt, die nach einer Isolierung forschten, die auch bei Nässe noch Wärme spendet, aber gleichzeitig auch sehr atmungsaktiv bleibt für Aktivitäten mit hoher Intensität. Grundsätzlich waren sie auf der Suche nach etwas, mit dem man den ganzen Tag unterwegs sein kann, ob bei Regen oder Sonnenschein. Alpha wurde seitdem bei vielen Artikeln in der Outdoor-Bekleidungsindustrie verwendet, aber sind vornehmlich Aktivitäten wie Radfahren oder Winterjogging, wo es sich in der Vergangenheit besonders hervorgetan hat.

Graeme Raeburn, Leiter der Produktinnovation bei Rapha, sagt: „Wenn man beispielsweise auf langen Reisen oder bei Wettkämpfen durch Wüstenabschnitte fährt, wird es natürlich tagsüber sehr heiß sein. Aber die Temperatur kann dann während der Nacht stark abfallen. Solche extremen Bedingungen erfordern widerstandsfähige, vielseitige Produkte, die nicht nur während härtester Anstrengungen getragen werden können, sondern die auch warmhalten, sobald der Bike-Tag endet.“

 

Die Weste von Brevet bietet Wärme für den Körperkern, aber das Alpha sorgt dafür, dass man auch nicht nicht überhitzt auf windigen Aufstiegen. Die DWR-Behandlung des Außenmaterials lässt Regen zuverlässig abperlen und die Alpha-Isolierung behält seine isolierenden Eigenschaften, wenn es nass ist. Ein weiterer Vorteil ist, dass es sehr schnell trocknet.

Sie verfügt über flexible Mesh-Seiteneinsätze, die sich über volle Taschengröße erstrecken. Die gesamte Weste lässt sich über ein elastisches Band sehr kompakt einrollen, reflektierende Details sorgen für mehr Sicherheit auf den Straßen.

Die Rapha Brevet Vest ist ein sehr vielseitig einsetzbares Kleidungsstück, das schnell bei jeder Winterfahrt zum unersetzlichen Joker wird.

 

Rapha Brevet Insulated Gilet:

Die 100 besten Outdoor-Produkte für den Winter 2016 alle Produkte

Shot on location in Chamonix

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production