Share

Ski

Produktvorstellung: Skitouringrucksack “Targhee FT” von Gregory

Die renommierte Rucksackmarke Gregory bietet mit dem "Targhee FT" einen äußerst praktischen Rucksack für Skitouren an.

Dieser Winter wird ein Tourenwinter und das nicht nur wegen der anhaltenden Pandemie. Skitouring ist und bleibt ein anhaltender Trend in der Skiwelt und die Gründe dafür liegen auf der Hand. Wer kann sich daran nicht erfreuen aus eigener Kraft in freier Natur den Aufstieg zu meistern und sich selbst dafür mit (hoffentlich) unverspurtem Tiefschnee zu belohnen? Dafür ist natürlich das richtige Equipment vonnöten, wobei der richtige Rucksack eine zentrale Rolle spielt.

Gregory hat mit dem „Targhee FT“ (Fast Track) einen bis ins Detail ausgeklügelten Rucksack auf den Markt gebracht, der dabei auch noch gut aussieht.

Der "Targhee FT" ist der perfekte Rucksack für Tourengeher*innen

Features

Besonders praktisch beim „Targhee FT“ ist die mit dem „Ispo Gold Award 2020“ ausgezeichnete Befestigungsmöglichkeit der Ski am Rucksack. Die Ski können dabei am Rucksack festgeschnallt werden ohne diesen absetzen zu müssen. Ski ins Hüftholster schieben, mit dem elastischen Band einfach einwicklen, über die Schulter ziehen, Band sicher am Rucksack fixieren – fertig und los geht’s!

Der „Targhee FT“ bringt außerdem alles mit, was es für ausgedehnte Skitouren im Hochgebirge braucht: Das große Hauptfach bietet jede Menge Platz für Kleidung, Verpflegung und Ausrüstung. Praktisch sind auch das geräumige Deckelfach für Kleinteile jeder Art sowie die kleine Hüftgurttasche für alles, was auf Tour immer griffbereit sein sollte. Apropos griffbereit: Die Notfallausrüstung findet in einer gepolsterten und ausschließlich für Lawinensonde und -schaufel konstruierten Fronttasche Platz.

Mit dem ausgeklügelten Innenleben hat alles seinen Platz

Zudem überzeugt der Targhee FT dank zahlreicher durchdachter Befestigungsmöglichkeiten für Eisgeräte, Schneeschuhe, Stöcke und Helm. Die Ski können nicht nur mit dem FastTrack-System, sondern auch klassisch links und rechts (A-Frame) getragen werden.

Eispickel haben beim “Targhee FT” eine eigene Befestigungsmöglichkeit

Gregory stattet den Targhee FT mit seinem bewährten FusionLite-Tragesystem aus. Rücken- und Schulterpolster sind speziell für den Einsatz im Schnee konzipiert. Praktisch: Der auf den dreidimensional strukturierten EVA-Schaum laminierte Bezugsstoff verhindert, dass Schnee kleben bleibt. So bleiben Tragesystem und damit auch der Rücken trocken.

Farbkombinationen/Rückenlängen

Der „Targhee FT“ ist in zwei unterschiedlichen Farbkombinationen und drei verschiedenen Größen erhältlich. Bei allen Größen können einzelne Komponenten des Rucksacks zur zusätzlichen Gewichtseinsparung abgenommen werden. Darüber hinaus ist jedes Modell in zwei unterschiedlichen Rückenlängen (S/M, & L/M) verfügbar, wodurch eine optimale Passform erreicht wird.

Front- und Rückansicht des "Targhee FT" in der 35 Liter Version

Modelle

Für kleinere Touren ist der „Targhee FT 24“ zu empfehlen, der durch geringes Gewicht glänzt (1,2 kg, reduziert 820 g) und gleichzeitig genügend Platz bietet für alle wichtigen Utensilien einer Skitour. Das reguläre Modell „Targhee FT 35“ hat ein Fassungsvolumen von 35 Litern und 1,36 Kilogramm (reduziert 820 g). Für besonders ausgedehnte Touren oder Mehrtagestouren ist der „Targhee FT 45“ euer Rucksack (1,41 kg, reduziert 860 g).

Kaufen könnt ihr den Rucksack direkt auf der Website von Gregory. Alle drei Modelle und deren Features können dort nochmals im Detail einsehen:

Targhee FastTrack | Skitourenrucksack | GREGORY (gregorypacks.com)

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production