Wolle oder doch lieber synthetisch? Es herrscht eine ständige Debatte in der Outdoor-Community über das beste Material bei Funktionsunterwäsche. Stoffe aus Wolle halten in der Regel wärmer als synthetische Materialien, aber Funktionsunterwäsche trocknet wiederum schneller als Wolle.
Patagonia hat das beste aus beiden Welten in ihrer Capilene-Funktionsunterwäsche vereint. Hergestellt aus Polyester und Elasthan, kombiniert dieses Zip-Neck-Oberteil die schnell trocknenden Eigenschaften eines synthetischen Baselayers mit den wärmenden Eigenschaften von Wolle. Wenn man mit Tourenski oder Splitboard eine schweißtreibende Session am Berg plant, ist dies die Funktionswäsche, die man sich wünscht.
“Die Capilene Funktionsunterwäsche wurde zu 92 Prozent aus recyceltem Polyester und zugelassenen Stoffen (bluesign) hergestellt.”
Unterwäsche stellt einen essentiellen Bestandteil der Bekleidung für Skifahrer oder Snowboarder dar. Sie führt Schweiß von der Haut ab, wenn der Sportler aktiv ist, sodass die die Kälte nicht unmittelbar spürbar wird, sobald man abkühlt.
Hergestellt mit Polartec Power Grid ist die Capilene Funktionsunterwäsche weich, elastisch und glatt – ideal als erste Schicht direkt über der Haut. Ausgekleidet ist es mit Thermal Fleece, das nicht nur mehr Wärme als eine normale Synthetik-Funktionswäsche bietet, sondern gleichzeitig auch atmungsaktiver ist als jede andere Thermo-Unterwäsche aus dem Hause Patagonia.
Es wurde mit einer permanenten Polygiene Geruchskontrolle behandelt, die aus natürlichen Silbersalzen hergestellt wird und die geruchsbildende Bakterien daran hindert, ünerwünschte Dämpfe zu verbreiten.
Share