Share

Outdoor

OMM Mountain Raid PA 1.0 Jacke und Schlafsack

Der Name OMM stammt eigentlich vom Original Mountain Marathon, einer jährlich stattfindenden Veranstaltung (jetzt mit mehreren Spin-off-Editions auf der ganzen Welt), die als echte Prüfung der Ausdauerfähigkeit nur härteste Athleten anlockt. Es handelt sich dabei um einen zweitägigen Trailrun entlang einer Reihe von Checkpoints, aber was ihn besonders hart macht, ist die Besonderheit, dass die Teilnehmer ihre Ausrüstung mit sich tragen müssen – Zelt, Schlafsack, Verpflegung.

Bei solchen Strapazen wird man jede noch so kleine Gewichtseinsparung massiv zu schätzen wissen. Deshalb wurde die Ausrüstung von OMM generell so leicht und multifunktional wie möglich designt. Der Mountain Raid Schlafsack ist dafür ein großartiges Beispiel.

 

“OMM hat noch mehr Gewicht reduziert, indem sie dickere Isolierung an der Oberseite eingebaut haben, wo sie am meisten benötigt wird.”

Ok, wir haben Schlafsack geschrieben. Dies ist eigentlich eine Jacke, die an einem halben Schlafsack an der Unterseite befestigt werden kann. Der Vorteil des Konzepts ist natürlich, dass man nicht mehr Jacke und Schlafsack als separate Elemente einpacken muss und Gewicht spart. Weitere Einsparungen erzielt man außerdem, weil sich beide Teile – sowohl die Jacke als auch der Schlafsack –  als extreme Leichtgewichte auszeichnen.

Der Schlafsack ist mit Primaloft, einer warmen synthetischen Isolierung, verarbeitet worden. OMM hat noch mehr Gewicht reduziert, indem sie dickere Isolierung an der Oberseite eingebaut haben, wo sie am meisten benötigt wird. Die Jacke selbst wird als eigenständiges Produkt gelistet, das separat erhältlich ist.

Das Futter ist besonders beeindruckend, da es seine isolierenden Eigenschaften behält, selbst wenn es nass wird. Wenn man einen Startplatz beim OMM meldet sollten Teilnehmer fast sicher damit rechnen. Weitere Features der Jacke sind mit Fleece gefütterte Taschen, eine Kapuze und ein Kordelzug. Alles in allem ist diese Combo eine sinnvolle Lösung für den extrem minimalistischen Extremläufer.

OMM Mountain Raid PA 1.0:

Die 100 besten Outdoor-Produkte für den Winter 2016 alle Produkte

Shot on location in Chamonix

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production