Wenn die Sterne richtig stehen, wenn man physisch bestens in Form ist, wenn die Ausrüstung passt und mit dir arbeitet, ist Mountain Running eine der schönsten Sportarten. Es ist natürlich nicht nur extrem anspruchsvoll für den Körper, sondern für den Geist ebenfalls.
Nicht nur beschäftigt die Extreme der körperlichen Ermüdung die Psyche; der Schalter, den man umlegen muss, um mehr Leistung aus den Beinen zu fordern, sondern es ist die Gesamtbelastung. Ihr Geist muss Hunderte von Anpassungen an Ihren Lauf jede Sekunde verarbeiten. Um ausgeglichen zu bleiben, um die optimale Platzierung der Füße und Arme an der richtigen Stelle, um den Körperschwerpunkt auszugleichen.
Das letzte, was man in solchen Extremsituationen braucht, ist eine Ausrüstung, die gegen dich arbeitet. Es kann Energie verbrauchen, die man sich nicht leisten kann zu verlieren und im schlimmsten Fall könnte es schmerzlich ablenkend sein. Und das sind häufig genau die Sitiationen, wenn Unfälle passieren. Ihre Ausrüstung muss perfekt die Anforderungen sein.
“The North Face besticht immer wieder durch ausgezeichnete, aber nicht immer auffällige Ausrüstung, die einfach nur funktioniert.”
The North Face besticht immer wieder durch ausgezeichnete, aber nicht immer auffällige Ausrüstung, die einfach nur funktioniert. Die Ultra Trail Laufschuhe sind dafür ein gutes Beispiel. Sie haben äußerlich vielleicht nicht viel Besonderes vorzuweisen und – immer ein gutes Zeichen – unser Tester hat sie kaum bemerkt an seinen Füßen. Es gab keine Druckstellen und keine anderweitigen Probleme; Das ist das Markenzeichen eines brillanten Schuhs. Man hat seine Lehren über Jahrzehnte der Entwicklung gezogen, dass die Ausrüstung derart gut ist – kontinuierliche Verbesserung, Optimierung und Sicherstellung, dass alles funktioniert.
Share