Gegründet von einem Mann und seiner Ehefrau als kleines Unternehmen für Kletterausrüstung in den 1960er Jahren in San Francisco, ist The North Face inzwischen zu einer der weltweit größten Outdoor-Marken gewachsen.
Sie blicken zurück auf eine lange Geschichte bei der Herstellung von ausgezeichneter Ski-und Snowboard-Ausrüstung, nachdem ihre ersten schneespezifischen Jacken in den 1980er Jahren den Markt erstmals eroberten. Heutzutage wird ihr Kit sowohl von vielen der weltweit dominierenden Bergführer getragen als auch von einem Team von Backcountry-Fahrern, die sich auf dem Höhepunkt ihrer Karrieren befinden. Der dreimalige Freeride World Tour Champion, Xavier de Le Rue (a.k.a. der verrückteste Franzose, der jemals auf ein Snowboard angeschnallt hat), trägt das Steep Series Equipment, wenn er bis zu 60 Grad steile Faces in Angriff nimmt, was eigentlich alles sagt, was man über die Qualität der Ausrüstung wissen muss.
“Der dreimalige Freeride World Tour Champion, Xavier de Le Rue (a.k.a. der verrückteste Franzose, der jemals auf ein Snowboard angeschnallt hat), trägt das Steep Series Equipment.”
Wie die Jacke mit dem gleichen Namen sind diese Hosen Teil der Steep Series und ganz oben angesiedelt im Ski-spezifischen Segment von The North Face. Wie man von einem High-End-Produkt erwartet, überzeugen sie durch außergewöhnlich gute Qualität. Die Fase Form Konstruktionstechnik bedeutet, dass das Gewebe trotz des geringen Gewichts haltbarer als durchschnittliche Oberbekleidung ist- sie sind besonders verstärkt in Bereichen, die wahrscheinlich unter hohem Abrieb bei Aktivitäten am Berg leiden.
Share