Während Marktführer GoPro im Jahr 2016 nach einer Ankündigung von CEO Nick Woodman bei der Code Conference mit einem eigenen Drohnensystem neue Produktkategorien erschließen will, zielt eine der größten Marken im Bereich Fotografie auf dessen Kernprodukt: Der japanische Kamera-Gigant Nikon hat eine Action Cam mit dem Namen KeyMission 360 angekündigt.
Das quadratische Gerät soll Videos mit einer Auflösung von 4K Ultra HD bieten, aber im Gegensatz zu aktuellen Modellen von GoPro verfügt es über Weitwinkelobjektive auf beiden Seiten; Bilder werden dann zu einer 360°-Ansicht kombiniert. “Wasserdicht (bis ca. 30 m) und widerstandsfähig gegen Staub, Stöße und niedrige Temperaturen verfügt die KeyMission 360 auch über einen elektronischen Bildstabilisator (VR), der während der Wiedergabe aktiviert werden kann, um die Auswirkungen von Erschütterungen zu reduzieren und scharfe, klare Video-Qualität zu produzieren”, heißt es in einer Presseerklärung
Share