Share

Adventure

Naturfotograf Jacques de Vos beim Freediving mit Orcas

In Norwegen gelangen dem Südafrikaner beeindruckende Unterwasseraufnahmen der Meeressäuger

Jacques de Vos ist Unterwasserfotograf und ein Experte beim Aufspüren von Orcas im Meer. Auf einer seiner letzten Expeditionen in Norwegen gelangen ihm beim Freitauchen mit einer Herde beeindruckende Aufnahmen. Im Video erklärt der Südafrikaner, warum er sich auf Schwertwale spezialisiert hat, wie er in die Unterwasserfotografie einstieg und was es bedeutet, mit Orcas gemeinsam im Wasser zu schwimmen.

„Es löst wirklich Demut aus, wenn sich ein derart großes Tier plötzlich umdreht und dich genau mustert, dich wirklich ansieht, bevor es weiterschwimmt“, erklärt er. Ein Schwertwal sei nicht einfach nur ein Meeressäuger, der etwas im Wasser sieht und versucht, Kontakt zu vermeiden, sondern „sie zeigen echte Neugier. Das ist wirklich etwas Außergewöhnliches“.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production